Der Bauch

Bauch
Schematisches Beispiel eines schönen Bauches

«Ein schöner Rücken kann entzücken», sagt der Volksmund. Völlig zu Recht! Aber was ist eigentlich mit dem Bauch? Bis vor Kurzem wurden «Bauch» und «hässlich» meist in einem Atemzug genannt. Doch wie steht’s mit dem «schönen Bauch»?

Nach dem aktuellen Schönheitsideal wünschen sich die Frauen und Männer heute eine schlanke, sportliche Figur. Das betonen sie mit eng anliegender Kleidung und mit Hosen mit tiefliegendem Bund. Damit hat der Bauch an ästhetischer Bedeutung gewonnen – und sogar der Nabel ist ins Blickfeld geraten!

Sollte Ihr Bauch die schlanken Konturen verloren haben oder erschlafft sein und Ihren ästhetischen Ansprüchen nicht genügen – dann wäre eine Fettabsaugung und/oder eine Bauchdeckenstraffung eine Möglichkeit zur Korrektur. 

Anmeldung