Die Brust

Foto
Schematisches Beispiel einer normalen Brust

Wie sollte die weibliche Brust aussehen? Was ist schön? Die Idealvorstellungen haben sich im Lauf der Jahrhunderte immer wieder geändert. Und heute? Da dominiert in weiten Teilen der Welt das Schönheitsideal der Frau mit einer ästhetischen Brust.

So wie der gesamte Körper kann sich jedoch auch die Brust nicht dem Alterungsprozess entziehen. Mit der Zeit erschlafft das Gewebe, der Anteil der Drüsen wird kleiner, das Fettgewebe nimmt zu. Und das führt – ganz natürlich – dazu, dass die Brust schliesslich mehr oder weniger stark herabhängt.

Hier bietet sich für Sie eine Bruststraffung an.

Zu klein? Oder etwa zu gross? Neben der Bruststraffung sind die Brustvergrösserung und die Verkleinerung der Brust die häufigsten plastisch-ästhetischen Eingriffe, die ich in meiner Praxis durchführe.

Manchmal – auch das gehört zum Leben – versetzt uns das Schicksal einen bösen Schlag. Ein Tumor muss entfernt werden.
In diesem Fall kann ich Ihnen gut mit einer Brustrekonstruktion helfen.